Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Nachmittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Dorferneuerung Achenmühle - Knackpunkt Schützenheim

Es ist ein Thema, das die Gemeinde Rohrdorf momentan spaltet: die Dorferneuerung in Achenmühle. Laut den Plänen des Architekten sollen die Parkplätze neu strukturiert werden. Es soll ein Gebäude mit Tagescafé und Eisdiele entstehen. im Obergeschoss soll der Schützenverein Platz finden. Allerdings regt sich Widerstand. Es wurde ein Bürgerentscheid initiiert, gegen ein Schützenheim für Achenmühle. Das kann Bürgermeister Christian Praxl überhaupt nicht verstehen. Er kritisiert, dass die Initiatoren des Bürgerentscheids mit falschen Informationen um Stimmen werben. Erklärte uns gegenüber, dass nie allein ein Schützenheim geplant gewesen sein. Jetzt kontern die Initiatoren.

Share

Suche