Charivari 3 PNG HP 280 

Autobahn Stau Blockabfertigung LKW

Die Abfahrverbote von der Inntalautobahn in Tirol werden heuer wieder scharf überwacht. Das zeigt eine Zählung des Landes Tirol.

Demnach wurden im Bezirk Kufstein bisher rund 15.000 Fahrzeuge zurückgewiesen. Der zunehmende Winterverkehr bedeutet eine hohe Belastung für die Bevölkerung und eine Herausforderung für viele Anrainergemeinden, so Landeshauptmann Anton Mattle. Mit den Fahrverboten für den Ausweichverkehr wolle man die Ortschaften schützen und die Verkehrs- und Versorgungssicherheit aufrechterhalten.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dazu benutzen wir das Analysetool „Matomo“. Durch einen Klick auf den Button „Zustimmen“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir Ihr Nutzungsverhalten zu Analysezwecken auswerten und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über das Menü in der Fußzeile (Cookie-Einstellung) oder in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.