Charivari 3 PNG HP 280 

Feuerwehr Symbol 2

Die Planungen für das neue Feuerwehrhaus in Fischbachau werden konkreter. Mittlerweile steht der Bauzeitplan fest: Der Abriss des alten Gebäudes startet im Frühjahr.

In der Zwischenzeit muss die Feuerwehr umziehen. Die zwei größten LKW werden in einer Zelt-Rundbogenhalle auf dem Grundstück des benachbarten Sägewerks des Kommandanten geparkt, alles andere kommt im von der Gemeinde angemieteten alten Bauhof unter. Der Neubau wird mit 581 Quadratmetern Nutzfläche fast doppelt so groß, wie bisher. Die gesamte Maßnahme kostet rund 2,8 Millionen Euro.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dazu benutzen wir das Analysetool „Matomo“. Durch einen Klick auf den Button „Zustimmen“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir Ihr Nutzungsverhalten zu Analysezwecken auswerten und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über das Menü in der Fußzeile (Cookie-Einstellung) oder in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung