Charivari 3 PNG HP 280 

Eiskeller Prozess Angeklagter unkenntlich

Die Verteidigung im Fall Hanna aus Aschau hat nur noch wenige Tage Zeit um ihren Antrag auf Revision zu begründen. Das teilte das OVB mit. Schon jetzt ist aber bekannt, dass zwei Bereiche aus der Urteilsbegründung besonders in Frage für eine Wiederaufnahme des Prozesses kämen. 

 

Zum einen der abgelehnte Befangenheitsantrag, zum anderen die Aussage des JVA-Zeugen. Der nahezu fünf Monate dauernde Prozess sei ein Indizienprozess mit extrem dünner Beweislage gewesen, so ein Revisionsspezialist. Es gäbe kein Geständnis, keine Tatwaffe, nicht einmal einen Tatort, nur Zeugenaussagen vom Hörensagen – letztlich würde alles auf Mutmaßungen und Unterstellungen beruhen. Das Landgericht Traunstein verurteilte den mutmaßlichen Täter am 19. März 2024 zu neun Jahren und sechs Monaten – wegen gefährlicher Körperverletzung und Mordes. 

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dazu benutzen wir das Analysetool „Matomo“. Durch einen Klick auf den Button „Zustimmen“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir Ihr Nutzungsverhalten zu Analysezwecken auswerten und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über das Menü in der Fußzeile (Cookie-Einstellung) oder in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung