Charivari 3 PNG HP 280 

hotel room 1261900 640

In dem ehemaligen Hotel „Jägerhof“ in Bernau werden maximal 30 Flüchtlinge untergebracht. Das teilte Bürgermeisterin Irene Biebl Daiber nach der gestrigen Gemeinderatssitzung mit.

Das Gebäude liege im Mischgebiet, damit sei die Nutzung als Asylunterkunft rechtlich bereits zulässig, so die Rathauschefin. Die Gemeinde wurde nur aus baurechtlicher Sicht um Zustimmung gebeten. Diese gewährte der Gemeinderat auch. Baulich müssten einige Brandschutzauflagen umgesetzt werden, ansonsten ist die Pension laut Biebl-Daiber gut ausgestattet.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dazu benutzen wir das Analysetool „Matomo“. Durch einen Klick auf den Button „Zustimmen“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir Ihr Nutzungsverhalten zu Analysezwecken auswerten und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über das Menü in der Fußzeile (Cookie-Einstellung) oder in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung