Charivari 3 PNG HP 280 

Geburt

Die Anzahl der Kinder pro Frau in der Stadt Rosenheim hat sich im vergangenen Jahr nahezu nicht verändert im Vergleich zu 2020.

Das geht aus den neuesten Geburtenziffern hervor, die das Bayerische Landesamt für Statistik veröffentlicht hat. Die Stadt liegt auch bayernweiten Durchschnitt. Im Landkreis Rosenheim dagegen kommen auf jede Frau 1,74 Kinder – ein Anstieg im Vergleich zu 2020. Der Landkreis liegt dabei über dem bayerischen Durchschnitt. Insgesamt ist auch ein deutlicher Anstieg in den vergangenen 20 Jahren zu bemerken, in der Region sowie bayernweit. Gründe nennt das bayerische Landesamt für Statistik nicht. Die Geburtenziffer beschreibt das aktuelle Geburtenverhalten und gibt an, wie viele Kinder eine Frau durchschnittlich in ihrem Leben bekommen würde.