Charivari 3 PNG HP 280 

Feuerwehr Blaulicht

Abschlussmeldung: Ein Defekt an der Ölheizung hat wohl die Rauchentwicklung an der Grundschule in Eggstätt ausgelöst. Das teilte die Polizei abschließend mit. Wegen der Rauchentwicklung in den Kellerräumen der Schule am Morgen mussten die Schüler vorübergehend evakuiert werden.

Es wurde aber niemand verletzt und es habe auch keine Gefahr bestanden. Nachdem das Schulgebäude ausreichend gelüftet wurde, konnte der Schulbetrieb zeitnah wieder aufgenommen werden, so die Polizei.

 

Erstmeldung: Die Feuerwehr hat heute Morgen zur Grudnschule nach Eggstätt ausrücken müssen. Grund war eine Rauchentwicklung aus dem Heizungskeller. Wie die Polizei auf Anfrage unseres Senders mitteilte, mussten die Schüler evakuiert werden. Für sie habe aber keine Gefahr bestanden, so ein Sprecher. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. Sie konnte kein Feuer entdecken. Die Ursache für den Rauch ist noch unklar.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dazu benutzen wir das Analysetool „Matomo“. Durch einen Klick auf den Button „Zustimmen“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir Ihr Nutzungsverhalten zu Analysezwecken auswerten und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über das Menü in der Fußzeile (Cookie-Einstellung) oder in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung