Charivari 3 PNG HP 280 

Gericht Justizia

Am Landgericht Traunstein muss sich ein 39-jähriger Rosenheimer wegen Körperverletzung, Bedrohung und Freiheitsberaubung verantworten.

Im Prozess wird heute das Urteil erwartet. Durch die Betrügereien soll der Angeklagte wohl insgesamt 360.000 Euro erbeutet haben. In die Schlagzeilen ist der Mann bereits geraten weil er mit seiner Frau auf einem Altar in der Kirche in Schechen geschlafen hatte. Die Frau akzeptierte bereits ihre Strafe.

 

Zahlreiche Betrugsdelikte und den Liebesakt in der Kirche von Schechen, darauf konzentriert sich heute das Landgericht Traunstein. Dem 39-jährigen Rosenheimer werden insgesamt 14 Betrugsdelikte vorgeworfen. Er soll dabei einen Gesamtschaden von etwa 360.000 Euro verursacht haben. Als Angestellter an einem Campingplatz in Schechen habe er die Abwesenheit der Geschäftsführerin ausgenutzt und sich gegenüber Kunden als Befugter dafür ausgegeben, Stellplätze zu vermitteln. Inzwischen sollen in einem Safe des Angeklagten bereits rund 230.000 Euro Bargeld sichergestellt worden sein – es fehlen noch immer rund 130.000 Euro.