Charivari 3 PNG HP 280 

0414 TH Rosenheim Lehrräume

Zum neuen Sommersemester hat die TH Rosenheim ihr digitales Lehrangebot ausgebaut.

Dafür wurden zwei neue hybride Lehrräume in Betrieb genommen. Die Räume richten sich sowohl an Studierende, als auch an Lehrende. Die Möbel sind flexibel einsetzbar. Dazu gibt es drei Projektionsflächen an den Wänden, vier 360 Grad Raumkameras, ein Deckenmikrofon, eine Dokumentenkamera. Die Studenten sollen die Möglichkeiten, lernen und arbeiten zu können mit Kommilitonen, die vielleicht digital zugeschalten sind. Aber auch angehende Lehrkräfte sollen durch diese Räume unterstützt werden. Und zwar, indem sie mitgefilmt werden und danach anhand der Aufzeichnungen ihren Unterricht reflektieren können. Die Stiftung Innovation in der Hochschullehre stellte dafür rund drei Millionen Euro an Fördermitteln bereit.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dazu benutzen wir das Analysetool „Matomo“. Durch einen Klick auf den Button „Zustimmen“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir Ihr Nutzungsverhalten zu Analysezwecken auswerten und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über das Menü in der Fußzeile (Cookie-Einstellung) oder in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung