Charivari 3 PNG HP 280 

Bruecke von unten

Der Neubau der Mangfallkanalbrücke in der Äußeren Münchener Straße in Rosenheim wird mit Behelfsbrücken durchgeführt.

Der Stadtrat folgte in seiner gestrigen Sitzung damit dem Vorschlag des Haupt- und Finanzausschuss. Die Behelfsbrücken waren bei der Projektplanung im Herbst zuerst abgelehnt worden, eine Verkehrssimulation hatte dann aber ergeben, dass eine einjährige Sperrung zu massiven Staus in Rosenheim führen würde. Die Behelfsbrücken waren allerdings wegen ihrer zusätzlichen Kosten von rund 2 Millionen Euro und der Tatsache, dass sie die Bauzeit um rund 6 Monate verlängern würden, im Bauausschuss wie auch im Stadtrat umstritten. Schließlich beschloss der Rosenheimer Stadtrat mit 26 Stimmen zu 14 Gegenstimmen, den Brückenneubau mit den Behelfsbrücken durchzuführen. Baubeginn könnte bereits im Herbst sein.