Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Nachtradio:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

 

0122 ThorstenBeim Thema „Wintersport“ was fällt Ihnen da zuerst ein? Skifahren, klar. Rodeln, Biathlon, Schlittschuhfahren… Aber auf „Schwimmen“ würden jetzt wahrscheinlich die wenigsten kommen. Am Samstag (27.01) findet in Prien am Strandbad, das große Treffen der Eisschwimmer statt! Der Chiemsee Eiskönig 2018! Der TSV-Bernau richtet DAS Event aus, bei dem sich Dutzende von Männern und Frauen aus ganz Deutschland im Eisschwimmen messen! Nur in Badehose und Badekappe, bei allerhöchstens 5 Grad Wassertemperatur!Mit dabei sein wird zum ersten Mal auch mein Kollege Thorsten Kalteiß, immerhin muss er seinem Nachnamen ja gerecht werden. Am Wochenende hat er sich von einem der Organisatoren mal zeigen lassen wie das geht mit dem Eisschwimmen:

Brrr… Ja da wird’s mir schon vom zuhören kalt! 4,2 Grad Wassertemperatur! Mal zum Vergleich das kälteste Wasser in der Dusche kommt so bei 7 Grad raus! Wenn sie jetzt übrigens selbst Lust bekommen haben zum Eisschwimmer zu werden, anmelden für den Chiemsee Eiskönig können sie sich noch bis Donnerstag (25.01) Abend auf chiemsee-schwimmen.com.

Share

Rosenheim von A bis Z - aktuelle Staffel

A wie Auto

B wie Bus

C wie Chiemgau

D wie Deutsch

E wie Eishockey

F wie Fischkich

G wie Geopgraphie

H wie Hochschulstadt

I wie Inn

K wie Klinikum

L wie Lokschuppen

M wie München

N wie Niederbayern

O wie ORF

P wie Parkplatz

R wie Römer

S wie Sudelfeld

T wie Tourismus

U wie Umgehungsstraße

W wie Wappen

 

 

Suche