Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Mittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Es war der 09. Februar 2016. Auf der Bahnstrecke Rosenheim -  Holzkirchen sind in den frühen Morgenstunden zwei Meridianzüge frontal zusammengestoßen. Beim Zugunglück von Bad Aibling sind zwölf Menschen ums Leben gekommen. 89 weitere sind zum Teil schwer verletzt worden. Schuld an dem Unglück war der Fahrdienstleiter. Er ist am Landgericht Traunstein zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Mittlerweile befindet er sich wieder auf freiem Fuß. Allerdings wird auch seit Monaten auf den endgültigen Unfallbericht der Bundestelle für Eisenbahnunfalluntersuchung gewartet. Christian Baab aus der Charivari-Redaktion: „Jetzt ist es aber soweit, oder?“

Share

Rosenheim von A bis Z - aktuelle Staffel

A wie Auto

B wie Bus

C wie Chiemgau

D wie Deutsch

E wie Eishockey

F wie Fischkich

G wie Geopgraphie

H wie Hochschulstadt

I wie Inn

K wie Klinikum

L wie Lokschuppen

M wie München

N wie Niederbayern

O wie ORF

P wie Parkplatz

R wie Römer

S wie Sudelfeld

T wie Tourismus

U wie Umgehungsstraße

W wie Wappen

 

 

Suche