Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Mittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Zweieinhalb Jahre nach dem schrecklichen Zugunglück von Bad Aibling liegt mittlerweile der Abschlussbericht der Unfallermittler vor. Die Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung hat ihn gestern veröffentlicht. Darin sind auch mehrere Empfehlungen ausgesprochen worden, was sich ändern muss, um so ein Unglück künftig zu vermeiden. Eine große Bedeutung hat dieser Bericht aber auch für Friedrich Schweikert aus Bad Aibling. Der Anwalt vertritt mehrere Opfer des Unglücks. Christoph Grabner aus der Charivari-Redaktion: „Was sagt er zu dem Bericht?“

Wir haben mit Opferanwalt Friedrich Schweikert gesprochen. Er sagt: Der Bericht zeigt ganz klar, dass die Deutsche Bahn Schuld am Tod von 12 Menschen hat. Die Bahn hätte die Technik eigentlich schon längst nachrüsten müssen, sagt Schweikert. Christoph Grabner aus der Charivari-Redaktion: „Was heißt das denn jetzt?“

Share

Rosenheim von A bis Z - aktuelle Staffel

A wie Auto

B wie Bus

C wie Chiemgau

D wie Deutsch

E wie Eishockey

F wie Fischkich

G wie Geopgraphie

H wie Hochschulstadt

I wie Inn

K wie Klinikum

L wie Lokschuppen

M wie München

N wie Niederbayern

O wie ORF

P wie Parkplatz

R wie Römer

S wie Sudelfeld

T wie Tourismus

U wie Umgehungsstraße

W wie Wappen

 

 

Suche