Justizia 2

Am Landgericht Traunstein muss sich heute der mutmaßliche Brandstifter von Großkarolinenfeld verantworten. Dem 30-jährigen wird vorgeworfen einen Discounter angezündet zu haben.

Impfen Corona Symbolbild 2 Jan21

In Oberaudorf findet heute eine Sonderimpfaktion statt. Das mobile Impfteam ist zwischen 9 und 16 Uhr im Kursaal im Einsatz. Geimpft wird mit dem Vakzin von Biontech, der Zweittermin findet voraussichtlich Mitte Januar statt.

Impfnachweis Impfpass 2

Bayernweit sind der Polizei bisher rund 1.300 Fälle bekannt, bei denen der Verdacht besteht, dass Impfpässe manipuliert worden sind. Auch in der Region gibt es solche Fälle. Das sagt die Sprecherin der Apotheken im Raum Rosenheim, Elke Wanie.

Umleitung Strassensperre 2

Die Tegernseestraße in Rosenheim muss ab heute komplett gesperrt werden. Die Sperre dauert voraussichtlich bis Freitag. Grund sind Arbeiten der Stadtwerke Rosenheim. Die dort verlegten Versorgungsleitungen werden überprüft.

Starbulls Jubel 2 2021 Ludwig Schirmer

Die Starbulls Rosenheim haben ihr Heimspiel gegen die Black Hawks Passau souverän gewonnen. Durch Tore von Florian Krumpe, Aaron Reinig, Kevin Slezak und Alexander Höller siegten sie am Abend verdient mit 4:1.

Sitzung

Der Gemeinderat in Feldkirchen-Westerham fühlt sich bei einem Projekt übergangen – und das nicht zum ersten Mal. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurden Pläne für eine neue Grundschule vorgestellt. Dabei wurde eine Vorplanung vorgelegt, die mit der Schulleitung abgestimmt war – aber nicht mit dem Gemeinderat.

Eishockey Symbolbild 1

Nach dem zweistelligen Auswärtssieg gegen Landsberg amFreitagabend gehen die Starbulls Rosenheim mit Torlaune und als klarer Favorit ins Heimspiel. Gegner im Rofa-Stadion sind heute ab 17 Uhr die Passau Black Hawks.

Feuerwehr Blaulicht

Eine verkohlte Pizza hat heute Nacht einen Feueralarm in der Rosenheimer Mangfallstraße ausgelöst. Ein betrunkener 28-Jähriger hatte die Pizza gegen kurz nach Mitternacht in den Ofen geschoben – und schlief dann ein.