0923 Saugroboter

Der Bachhamer Weiher in der Gemeinde Eggstätt wird ab der kommenden Woche entschlammt.

Flüchtlinge

Die Rosenheimer Kreistagsfraktion der Grünen fordert den Landkreis dazu auf, auf die Situation im Flüchtlingslager Moria zu reagieren.

Apfel symbol

Die Stadt Wasserburg beteiligt sich an der Aktion „Gelbes Band“.

Bäume Wald

Das Landschaftsschutzgebiet Innauen Süd muss vom Verkehr entlastet werden.

Bücher 3

Die Stadt Wasserburg bittet um mehr Disziplin bei den vier öffentlichen Bücherschränken im Stadtgebiet.

bauplan 4746955 640

Wohnungen, Einfamilienhäuser oder gar ein Supermarkt? Die Gemeinde Stephankirchen sucht in den kommenden drei Tagen Ideen für die Erschließung des Gebietes Haidholzen-Südost. Die Gemeinde hat dafür extra ein „Festzelt der Ideen“ in der Reichenberger Straße aufgestellt.

Polizeiauto 2

Die Polizei hat in Rosenheim wegen eines orientierungslosen Mannes ausrücken müssen. Passanten informierten die Polizei gestern über den Mann. Vor Ort gab er an, dass er nicht mehr nach Hause finde.

baby 1681181 640

Auf der A8 bei Holzkirchen hat sich die Polizei als Geburtshelfer betätigen müssen. Eine Streife der Autobahnpolizei bemerkte in der vergangenen Nacht ein Auto mit eingeschalteter Warnblinkanlage.