0127 Ludwig Brk

Die Rosenheimer Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig ist die neue Vorsitzende des BRK-Kreisverbands Rosenheim. Der ehemalige Vorsitzende Karl-Heinrich Zeuner trat aus Altergründen nicht mehr zur Wahl an. Das BRK würde nicht nur in Coronazeiten bereits herausragende Arbeit leisten, so Ludwig.

Blaulicht

Einem 83-Jährigen sind die schwierigen Straßenverhältnisse der vergangenen Tage zum Verhängnis geworden. Der Mann war bereits am Montag auf Höhe des Torfwerks in Richtung Bad Feilnbach unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Auto. Er landete im Straßengraben –

Einkaufskorb Supermarkt Lebensmittel

In Wasserburg breiten sich Existenzängste im Einzelhandel aus. Das geht aus der letzten Gesprächsrunde der Wasserburger CSU hervor. Vertreter verschiedener Einzelhandelsunternehmen sowie aus Handwerk oder Tourismus machten dabei ihren Unmut laut.

Polizeiauto 1

Ein LKW-Fahrer hat gestern in Bruckmühl einen Unfall verursacht – und ist einfach weiter gefahren. Der LKW-Fahrer fuhr auf der Staatsstraße von Bruckmühl Richtung Bad Aibling, als er unvermittelt abbremste und abbog. Eine dahinter fahrende Autofahrerin musste ausweichen und traf dabei ein Verkehrsschild. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kita Symbol

Die heilpädagogische Tagesstätte im Caritas Kinderdorf Irschenberg ist zum dritten Mal in Folge mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden. Den Preis gab es für das Projekt „Plastikfrei und g´sund“.

coronavirus 4833754 640

Die Corona 7-Tage-Inzidenz sinkt in Stadt und Landkreis Rosenheim weiter leicht ab. Im Landkreis kratzt sie bereits an der 100er-Marke. Das geht aus den neuesten Zahlen des Robert-Koch-Instituts hervor.

Coronatest

Die Südafrikanische Variante des Corona-Virus ist zum ersten Mal auch im Landkreis Rosenheim nachgewiesen worden. Das teilte das Landratsamt mit. Der Patient aus dem Raum Rosenheim war Anfang Januar aus Südafrika zurückgekehrt und hatte sich in häusliche Quarantäne begeben.

Absperrband Polizei Tatort 3

Im Zuge einer bundesweiten Razzia sind heute im Raum Rosenheim drei Objekte von der Polizei durchsucht worden.