Musik Notenblatt

Die Sommerfestspiele Erl sind abgesagt. Sie wären eigentlich für Juli geplant gewesen. Wegen der Corona-Krise können sie aber nicht stattfinden. Wie Festspielpräsident Hans Peter Haselsteiner sagte, müsse man zur Kenntnis nehmen, dass größere Menschenansammlungen mindestens bis zum Herbst nicht gestattet seien.

Otto Lederer Hoetzelsperger

Wenige Tage nach dem Sieg bei der Stichwahl hat sich Rosenheims neuer Landrat schon mal einen Eindruck von seinem künftigen Arbeitsplatz gemacht. Auf Einladung des stellvertretenden Landrats Josef Huber nahm Otto Lederer gestern erstmals an einer Besprechung im Landratsamt teil.

Notarzt Rettungsdienst Unfall 2

In Bad Feilnbach läuft derzeit ein größerer Einsatz von Rettungskräften. Dort werden alle Bewohner eines Senioren- und Pflegeheims verlegt, berichtet rosenheim24.de. Weitere Informationen wollte das Landratsamt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen.

Corona PK Landratsamt 2020

Wie geht es in der Corona-Krise in der Region Rosenheim weiter? Darüber informiert das Landratsamt heute Nachmittag im Rahmen einer Pressekonferenz. Um alle Beteiligten zu schützen, wird sie erstmals per Videokonferenz abgehalten.

April Polizei Warnung

April, April – heute ist der erste April. Auf entsprechende Scherze zum Corona-Virus sollte aber verzichtet werden. Darum bittet das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim.

Wahl Symbolbild 1

In Rosenheim ist das Wahlergebnis der Oberbürgermeister-Stichwahl und der Stadtratswahl amtlich bestätigt. Das teilte die Stadt mit. Demnach wurde Andreas März von der CSU mit 61,5 Prozent der Stimmen zum Oberbürgermeister gewählt.

Straßensperre

In der Gemeinde Oberaudorf stehen Straßenbauarbeiten an. Wie das Landratsamt mitteilte, wird die Kreisstraße RO52 zwischen Agg und der Abzweigung Bichlsee saniert. Die Arbeiten starten am 14. April.

Corona Schutzmaske Ansteckung

Der neue Versorgungsarzt für den Landkreis Rosenheim, Dr. Fritz Ihler, appelliert an die Politik die versprochene Corona-Schutzkleidung zu besorgen. Wie er im Interview mit unserem Sender sagte, fehle es in der Region noch immer an den entsprechenden Materialien.