Seit genau 100 Tagen sind die neugewählten Bürgermeister in der Region jetzt im Amt, so auch Landrat Otto Lederer und der Rosenheimer Oberbürgermeister Andreas März.

Das Immling Festival hat sich in die Sommerpause verabschiedet. Zu den insgesamt elf Veranstaltungen kamen 1.300 Besucher.

Urteil Symbol

Der Besitzer einer Firma aus Rosenheim ist am Landgericht Traunstein zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Außerdem muss er knapp eine Million Euro als Wertersatz leisten und die Kosten des Verfahrens tragen. Die Firma des Mannes hat über Jahre Löhne zum Teil schwarz ausgezahlt.

Umzug

Das Rosenheimer Verwaltungsgebäude in der Königsstraße ist fertig saniert. Das hat zur Folge, dass die städtischen Dienststellen, wie das das Umwelt- und Grünflächenamt,

Polizeiauto 1

Getunte Federn und Sonderreifen für bis zu 300 km/h. Diese Veränderungen an einem Audi fielen der Rosenheimer Polizei in der Nacht bei einer Kontrolle in der Hubertusstraße auf.

Bundespolizei 10

Bei einer Kontrolle der Bundespolizei bei Kiefersfelden ist gestern eine Frau aus Syrien aufgefallen, die sich als Griechin ausgab. Der griechische Ausweis konnte schnell als Fälschung entlarvt werden – in ihrem Gepäck fanden sich echte syrische Papiere. Nach eigenen Angaben hatte sie ihre gefälschte Karte von Schleusern in Griechenland erhalten.

bus 1898612 640

Die Stadt Kufstein will in Zukunft auf einen besseren Nahverkehr setzten.

Blaulicht bei Nacht

Bei Bad Endorf ist heute Morgen ein Ultraleichtflugzeug notgelandet. Gegen 09:10 Uhr ging bei der Einsatzzentrale ein Notruf ein. Der Pilot startete am frühen Morgen in Landshut. Bei Bad Endorf hielt er eine Wiese zwischen Bahngleis und Staatsstraße für die eigentliche Landebahn.