Blaulicht Polizei Symbolbild

UPDATE: Die Autobahn ist mittlerweile wieder frei. Die Aufräumarbeiten bis in die frühen Morgenstunden angedauert.

UPDATE: Die Sperrung der A8 in Richtung Salzburg wird wohl bis in die Nachtstunden beibehalten

UPDATE:

Ein schwerer LKW-Unfall von heute Morgen sorgt weiterhin für ein Verkehrschaos auf der A8 sowie den Umgehungsstrecken. Ein LKW war gegen kurz nach 8 zwischen Bad Aibling und Rosenheim-West in einen Tanklaster gekracht. Der Tanklaster kippte dabei um und verlor seine Ladung. In beide Fahrtrichtungen kommt es deswegen zu Behinderungen, der Verkehr wird umgeleitet. Wie lange die Aufräumarbeiten heute noch dauern ist aktuell unklar. Der LKW-Fahrer musste mit einem Hubschrauber abtransportiert werden. Er wurde notoperiert.

 

Die A8 ist zwischen Rosenheim und Bad Aibling derzeit in beide Richtungen voll gesperrt. Nach ersten Informationen ist ein LKW heute Morgen gegen 8.15 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg auf einen Tanklastzug gefahren. Der Tanklastzug ist dadurch umgekippt. Die Fahrbahn soll bis voraussichtlich bis 16 Uhr gesperrt bleiben. Auf den Ausweichstrecken kommt es derzeit zu starken Verkehrsbehinderungen. Die derzeit laufende LKW-Blockabfertigung am Grenzübergang Kufstein verschärft die Verkehrslage zusätzlich.