Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Mittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Keine größeren Überschwemmungen in der Region erwartet

rain-122691 640

Regen, Regen, Regen – passend zum meteorologischen Herbstbeginn hat der Deutsche Wetterdienst von heute bis Sonntagvormittag Dauerregen für unsere Region angekündigt. Klaus Moritz vom Hochwassernachrichtendienst rechnet derzeit aber mit keinen größeren Überschwemmungen.

Für den Inn werde eine kleine Hochwasserwelle erwartet, die allerdings keinen Anlass zur Sorge gebe. Man rechne damit, dass in Rosenheim und Wasserburg im Laufe des Sonntagvormittags Meldestufe 1 überschritten wird. Und auch an der Mangfall werde möglicherweise Meldestufe 1 überschritten. Doch schon im Laufe des Sonntags soll sich die Lage entspannen. Die Regenfälle gehen zurück und es kommt sogar mal die Sonne raus.

Suche