Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Morgen:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Ludwig begrüßt Abschluss der Sondierungsgespräche

Daniela Ludwig

Die Rosenheimer CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig begrüßt den Abschluss der Sondierungsgespräche. Damit habe man die erste große Hürde genommen, so Daniela Ludwig gegenüber unserem Sender. Zudem konnte die CSU viele Punkte bei der Zuwanderungspolitik bei den Sondierungsgesprächen durchsetzen.


Außerdem konnte die CSU bei den Sondierungsgesprächen viele Punkte bei der Zuwanderungspolitik durchsetzen. So soll die Zahl der uns erreichenden Flüchtlinge inklusive Familiennachzug, nicht die 220.000 überschreiten. Außerdem bleibe der Familiennachzug ausgesetzt. Das entlaste auch Stadt und Landkreis Rosenheim, so Ludwig weiter. Auch bei der Mütterrente habe man einen Kompromiss erzielen können, der eine entscheidende Gerechtigkeitslücke schließt. Man habe den Kompromiss von den Jamaika-Sondierungen herüber retten können, so Ludwig. Mütter die vor 1992 mehr als drei Kinder großgezogen haben, sollen demnach von der Mütterrente profitieren. Letztlich wolle man künftig auch Frauen mit weniger als drei geborenen Kindern, die Mütterrente ermöglichen. Damit sollen Frauen bessergestellt werden, die seiner Zeit nicht auf Angebote der Kindertagesstätten zurückgreifen konnten.

Share

Suche