Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Nachtradio:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Mehr Hochzeiten in Stadt und Landkreis Rosenheim

grind-down-the-aisle-3112429 640

In Stadt und Landkreis Rosenheim hat es im Schnitt der vergangenen zehn Jahre 688 Scheidungen pro Jahr gegeben. Insgesamt 610 Scheidungen gab es im vergangenen Jahr in Stadt und Landkreis Rosenheim. Das ist kein außergewöhnlicher Wert. Viel interessanter ist der Blick auf das vergangene Jahrzehnt.


Im Landkreis Rosenheim gab es im Jahr 2008 ganz besonders viele Scheidungen. Die wenigsten wurden 2015 gezählt. In der Stadt ist 2010 das Jahr mit den meisten Trennungen gewesen. Besonders wenige wurden das Jahr zuvor gezählt. Ein Trend zu mehr oder weniger Scheidungen ist in den vergangenen zehn Jahren nicht zu erkennen. Insgesamt 1.869 Trauungen gab es im vergangenen Jahr in Stadt und Landkreis Rosenheim. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein deutlicher Anstieg. Auch der Vergleich mit den Jahren davor zeigt, dass sich immer mehr Menschen in der Region das Ja-Wort geben. Die Statistik reicht bis zum Jahr 2011 zurück. Damals wurden noch rund 250 Hochzeiten weniger gezählt. Heiratsmonat Nummer 1 im vergangenen Jahr im Landkreis war übrigens der August. In der Stadt war der Mai ganz besonders beliebt.

Share

Suche