Live hören  Webradio starten Playlist       jetzt läuft bei Charivari:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Bau der Hochwasserschutzmauer in Oberwöhr geht voran

Hochwasser Oberwoehr 250

Der Bau einer Hochwasserschutzmauer in Oberwöhr geht voran. Das wurde bei einer Baustellenbesichtigung durch Rosenheims Oberbürgermeisterin, Gabriele Bauer, mit dem Leiter des Wasserwirtschaftsamtes, Paul Geisenhofer, deutlich.

„Das Hochwasser 2013 ist längst noch nicht vergessen“, sagt Geisenhofer bei der Begehung. Umso besser, dass die Bauarbeiten reibungslos und termingerecht laufen, heißt es vom Wasserwirtschaftsamt. Entlang des Turner Weges bis hin zur Wertstoffinsel werden insgesamt 460 Meter Hochwassermauer gebaut. Dadurch wird das Hochwasserrisiko für Oberwöhr deutlich reduziert. Ein Restrisiko bleibt laut Geisenhofer aber immer. Deswegen sollen die Bürger vorsorgen. Zum Beispiel durch eine angepasste Bauweise und den Abschluss von Versicherungen gegen Hochwasserschäden.  Die Bauarbeiten werden im Herbst abgeschlossen.

Share

Suche