Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Spätschicht:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Wasserburg soll einen City-Management bekommen

wasserburg

Die Stadt Wasserburg bekommt bald ein eigenes City-Management. Das sagte uns Bürgermeister Michael Kölbl auf Anfrage. Demnach hätte das bereits erstellte Integrierte Stadtentwicklungsprogramm ergeben, dass die Stadt Ansprechpartner für verschiedene Bereiche bräuchte. Dazu zählt etwa die Außendarstellung der Altstadt durch den Einzelhandel oder die Koordinierung der Vereine in der Stadt.

Als nächstes soll es eine Arbeitsgruppe mit den betroffenen Akteuren geben, um den Aufgabenbereich des City-Managements zu klären. Dazu werden Vertreter unter anderem von Einzelhandel, Tourismus, Vereinen und Eigentümern eingeladen. Dabei wird auch ermittelt, wie viele Ansprechpartner es geben soll. Nächstes Jahr könnte das City-Management schon eingesetzt werden.

Share

Suche