Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Vormittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Streit nach Baumfällarbeiten in Aschau geht weiter

Baumfällarbeiten

Das Rosenheimer Landratsamt hat Aschaus Bürgermeister Peter Solnar erneut widersprochen –

die Baumfällarbeiten für den Neubau der Turnhalle waren nicht abgesprochen, heißt es vom Landratsamt. Demnach gab es lediglich ein Treffen im Dezember, in dem es zwar um die Zukunft der Bäume gegangen sei. Das Bauleitplanverfahren ist bis heute aber nicht abgeschlossen, deswegen könne es auch kein Einverständnis gegeben haben. Solnar hat in einer Mitteilung erneut erklärt, dass die Arbeiten behördlich abgesprochen waren. Ende Februar hatte Aschau mehrere Bäume fällen lassen, um Platz für den Neubau der Turnhalle zu machen. Mehrere Gemeinderäte beklagen jetzt, dass die Fällarbeiten illegal waren.

Share

Suche