Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Extrafrüh:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Kommen Notfallpatienten schnell genug ins Krankenhaus?

UNfall Sanka Symbolbild 2

Wie schnell können Notfallpatienten in der Region versorgt werden? Der Zweckverband für Rettungsdienste und Feuerwehralarmierung hat Bilanz gezogen.

Demnach sind im vergangenen Jahr rund 35.000 Notfalleinsätze in Stadt und Landkreis Rosenheim und im Landkreis Miesbach registriert worden. Fast überall konnten die Patienten in der gesetzlich vorgeschrieben Zeit in ein Krankenhaus gebracht werden. Nachbesserungsbedarf besteht im Bereich der Versorgungswache Bad Endorf. Im zweiten Halbjahr 2018 sind gut zwei Drittel aller Notfallpatienten in und um Bad Endorf in weniger als 12 Minuten versorgt worden. Hier soll jetzt eine Lösung erarbeitet werden, damit die Wartezeit auf den Notarzt verkürzt werden kann.

 

Share

Suche