Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Eiszeit:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Richtfest bei Verwaltungsgebäude vom Landratsamt

Baustelle

Das Landratsamt Rosenheim hat heute für ein neues Verwaltungsgebäude ein Richtfest gefeiert. Der generalsanierte Bau war eigentlich für das Kreisjugendamt bestimmt.

Die Entscheidung wurde jedoch gekippt, wie uns stellvertretender Landrat Josef Huber in einem Interview mitteilte. Durch neue Auflagen und Gesetze erwartet das Jugendamt einen steigenden personellen Bedarf, den das Gebäude mit seinen 125 Arbeitsplätzen sprengen würde. Das Jugendamt wird im Hauptgebäude des Landratsamts bleiben. In den mit 125 Arbeitsplätzen sanierten Bau werden unter anderem Bauverwaltung und Naturschutz sowie andere Verwaltungsbereiche einziehen. Die Veranstaltung wurde überraschend von Landrat Wolfgang Berthaler besucht. Das ist der erste Termin den Berthaler seit seinem schweren Sturz wahrgenommen hat. Er bedankte sich zuerst bei seiner Frau und seinen Stellvertreter Josef Huber. Berthaler lobte die Renovierunsgarbeiten am Landratsamt, wenn alles runderneuert sei, in vier bis fünf Jahren, dann werde das Landratsamt in Rosenheim einen tollen Standort haben. Er bemühe sich, den Weg zurückzufinden, so Berthaler über seine persönliche Situation weiter.

Suche