Live hören  Webradio starten Playlist       Radio-Reise:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Tierheim: Im April 2018 könnten die Bagger anrollen

stadt rosenheim

Was lange währt, wird endlich gut. Die Vorbereitungen und Planungen für den Neubau des Rosenheimer Tierheims sind nun fast abgeschlossen, so die Leiterin des Tierheims Andrea Thomas. Es wurde mit verschiedenen Architekten gesprochen. Sobald diese beauftragt werden, kann es in die Genehmigungsphase gehen. Bis zum ersten Spatenstich dauere es aber noch, so Thomas. Denn im Vorfeld sei wahnsinnig viel zu tun. Letztendlich ginge es jetzt noch um den Genehmigungsbescheid. Bis jedoch alles unter Dach und Fach ist, dauere es bis zum Frühjahr nächsten Jahres. Läuft alles nach Plan könnten dann im April oder Mai die Bagger anrollen. Wunsch von Andrea Thomas sei es, dass dann auch im selben Jahr der Neubau steht. Die Kosten liegen nach wie vor bei rund 2,5 Millionen Euro.

Share

Suche