Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Nachtradio:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Zunächst halbseitige Sperrung zwischen Sachrang und Aschau

Nun ist es soweit – die im Vorfeld kontrovers diskutierte Straßensperrung zwischen Sachrang und Aschau auf der Staatsstraße 2093 tritt am morgigen Montag in Kraft.

Die Fahrbahnerneuerung des maroden Streckenabschnittes zwischen Bach und Stein auf einer Länge von 3,6 Kilometer zieht eine einspurige Sperrung und Fahrbahnverengungen mit sich. In der ersten Bauphase werden die Entwässerungseinrichtungen und Pflasterungen am Fahrbahnrand instandgesetzt, Bankette abgefräst sowie die komplette Straßenausstattung abgebaut. In den ersten beiden Sommerferienwochen wird dann voll gesperrt – in dieser zweiten Bauphase wird dann die neue Deckschicht aufgebracht. Außerdem ist die Erneuerung der Schilder, der Schutzplanen und der Fahrbahnmarkierungen geplant. Die Bauarbeiten sollen am 18. August abgeschlossen sein, sie sind aber stark wetterabhängig. Deshalb kann sich das Bauende auch etwas verschieben.

Share

Suche