Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Nachtradio:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Bundestagswahlprognose: SPD im Wahlkreis Rosenheim bei Erststimmen noch hinter AfD

bundestagswahl-2718934 640

Wahlprognosen sind immer so eine Sache – eine jetzt veröffentlichte Erhebung von Election.de sieht den AfD-Bundestagskandidaten Andreas Winhard im Wahlkreis Rosenheim bei den Erststimmen aber überraschend auf Platz zwei – noch vor der SPD.

Die CSU, mit Spitzenkandidatin Daniela Ludwig, rangiert unangefochten an erster Stelle. Auffällig ist, dass es in den alten Bundesländern in ganz Deutschland keinen weiteren Landkreis gibt, bei denen die AfD in den Prognosen vor der SPD liegt. In die vom Hamburger Unternehmen Election.de durchgeführten Untersuchungen für die Bundestagswahl am 24. September fließen unter anderem bisherige Wahlergebnisse, Trends aus repräsentativen Wählerbefragungen und das Thema „Stimmensplitting“ ein. Letzteres bedeutet, dass Wähler ihre Erst- und Zweitstimme jeweils einer anderen Partei zusprechen.

Share

Suche