Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Mittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Planungen laufen auf Hochtouren

 

1011 FestivalDie Planungen für das Rosenheimer Sommerfestival 2018 laufen auf Hochtouren. Aktuell würde am Programm gefeilt, so Christian Ehinger vom Stadtmarketing Rosenheim auf Nachfrage unseres Senders.

Man sei derzeit in Verhandlungen mit den Agenturen der Künstler. Einige Angebote seien schon eingegangen, die jetzt gesichtet werden müssen. Hier käme es vor allem darauf an, ob die Rahmenbedingen, wie das Honorar, stimmen. Man würde natürlich auch darauf achten, dass am Ende ein stimmiges Gesamtkonzept entsteht. Ist das geschehen, wird das vorläufige Programm dem Stadtrat vorgelegt und der beschließt dann endgültig, welche Bands kommen und welche nicht. Erst danach könne man die Verträge mit den Künstlern machen. Ziel sei es jedoch, laut Ehinger, am 1. Dezember mit dem Vorverkauf der Festivalpässe beginnen zu können. Und dafür müssten eben auch die Künstler weitgehend feststehen.

Share

Suche