Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Morgen:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Missverständnis sorgt für Rettungseinsatz

 

ambulance-970037 640Ein Notruf bei der Rettungsleitstelle in Rosenheim hat sich gestern Abend als Familienstreit entpuppt. Laut Polizei hatte sich ein 10-jähriger Junge weinend gemeldet. Seine Mama hätte Tabletten genommen.

Die Rettungskräfte eilten daraufhin sofort zur angegebenen Adresse. Vor Ort stellte sich dann schnell heraus, dass es sich zum einen um ein Verständigungsproblem gehandelt hatte, zum anderen der 10-Jährige tatsächlich den Notruf gewählt hatte, da seine Mama an diesem Abend unerwartet streng zu ihm war. Sie hatte ihm verboten mit seinem Tablet zu spielen, er weinte und wurde deswegen in der Notrufzentrale nur schwer verstanden. Daher das Missverständnis mit den Tabletten.

Share

Suche