Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Nachtradio:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Sehr gute Ergebnisse bei Submission

Baumstämme

Die Waldbesitzervereinigung Rosenheim ist mit ihrem diesjährigen Laubholzsammelverkauf in Schechen zufrieden. Heuer gab es mehrere Bestwerte. Man habe ein Rekordergebnis und dazu noch sehr hohe Qualität, so der WBV-Vorsitzende Georg Höhensteiger. 1045 Stämme in 16 verschiedenen Holzarten waren in der Auktion – so viel wie noch nie. Beim Erlös wurde mit etwas über 200.000 Euro auch diese Marke geknackt, berichtet das OVB. Den besten Preis erzielte ein „geriegelter“ Bergahorn. Den zweiten und dritten Rang belegten Eichen. Im Angebot waren auch wieder einige seltenere Stämme – wie zum Beispiel ein Tulpenbaum.

Share

Suche