Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Morgen:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Streit um Adoption

Gericht Urteil

Ein bizarrer Gerichtsstreit hat sich von Rosenheim nach München verlagert: Ein Mann will sich von einer wohlhabenden Witwe adoptieren lassen. Das Amtsgericht Rosenheim lehnte das ab. Deshalb ging es in die nächste Instanz.

In dem Verfahren am Oberlandesgericht München geht es um einen millionenschweren Familien-Streit, berichtet das OVB. Eine 85-jährige Witwe aus dem Raum Rosenheim möchte einen 37-jährigen Mann adoptieren. Deren Tochter will das unbedingt verhindern. Bei dem Ganzen geht es auch um ihr Erbe. Die Frau hält die Adoption für ein perfides Manöver. Sie wirft ihm vor, nur an das Millionenerbe ihrer Mutter zu wollen. Die Seniorin selber berichtet von einem längeren Streit mit ihrer Tochter und sagt, dass sie nur den Pflichtteil bekomme. Bisher gab es vor Gericht lediglich eine Anhörung. Anfang April könnte es zum Prozess kommen.

Share

Suche