Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Samstag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

EM Hotel in Grassau?

football-2778583 640

Sollte sich Deutschland darum bewerben Ausrichter der Fußball-EM 2024 zu sein, dann würde das Golfhotel in Grassau gerne als Unterkunft bereitstehen. Heute spricht der Gemeinderat über das Thema.Die Bewerbung des Hotels müsste die Gemeinde unterstützen.

Allerdings würde diese Unterstützung die Gemeinde viel Geld kosten. Das geht bei der Errichtung von Sichtschutzzäunen rund um das Sportgelände los und würde bei den Sicherheitsvorkehrungen weitergehen. Die Kosten dafür müsste alleine die Gemeinde tragen. Von der UEFA gibt's kein Geld. Davon ist die Gemeinde nicht unbedingt begeistert. Bürgermeister Rudi Jantke räumt aber auch ein, dass vor allem der touristische Aspekt reizvoll sei.

Share

Suche