Live hören  Webradio starten Playlist       Saturday Night Fever:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Bald wieder oberbayerisches Derby in Eishockey Oberliga?

Eishockey Symbolbild

Paukenschlag in Garmisch: SC Riessersee zieht sich aus der DEL2 zurück und will kommende Saison in der Eishockey Oberliga Süd starten. In einem offenen Brief des Garmischer Mentors und Geschäftsführers  Udo Weisenburger schrieb dieser, dass er bislang 1,5 Millionen Euro aus seinem Privatvermögen in den SC Riessersee gesteckt hätte. Nachdem immer mehr Sponsoren abgesprungen wären und keine weiteren Geldgeber hinzugekommen sind, sei Weisenburger nicht mehr bereit die DEL2 zu finanzieren und wünscht sich einen finanziellen Neustart in der Eishockey Oberliga Süd. Das würde den Starbulls Rosenheim unverhofft wieder ein oberbayerisches Derby bescheren. Die Garmischer waren in den letzten Tagen schon in den Schlagzeilen, weil sie als DEL2-Vizemeister 2018 die Verträge von sieben Spielern nicht verlängert hatten.

Share

Suche