Live hören  Webradio starten Playlist       jetzt läuft bei Charivari:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Beleuchtung der Burg Falkenstein wird getestet

Burg Falkenstein

Wird die Burg Falkenstein in Flintsbach in Zukunft beleuchtet werden? Im Herbst soll es eine Probebeleuchtung geben, um zu sehen wie das aussehen würde, sagte uns Flintsbachs erster Bürgermeister, Stefan Lederwascher, auf Anfrage unseres Senders. Der Förderverein der Burg Falkenstein setzt sich für eine solche Beleuchtung ein und will damit das Image verbessern. Das sähe doch spitze aus, so Lederwascher. Außerdem soll die Jugendarbeit an der Burg gefördert werden, wie bei der ersten Mitgliederversammlung des Fördervereins deutlich wurde. Insgesamt hat der Förderverein 66 Mitglieder. Im Vordergrund steht aber nach wie vor die Sanierung der Anlage. Dafür ist allerdings die Kulturstiftung des Landkreises zuständig.

Share

Suche