Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Mittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Bilanz nach Motorradkontrollen auf der A8

Motorrad Kontrolle

Die Polizei hat vor allem auf der A8 München-Salzburg in der vergangenen Woche vor allem Motorradfahrer im Visier gehabt. Grund war die European Bike Week am Faaker See in Kärnten.

Heute wurde die Bilanz der Kontrollwoche veröffentlicht. Demnach wurden insgesamt 465 Motorräder kontrolliert. Mehr als die Hälfte wurde beanstandet. 32 Strafverfahren wegen Verdachts des Kennzeichenmissbrauchs und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet. Außerdem wird gegen zahlreiche Motorradfahrer aufgrund einer Ordnungswidrigkeit ermittelt, hauptsächlich wegen illegaler oder manipulierter Auspuffanlagen. Aufgefallen sind die meisten beanstandeten Motorräder durch ihre übermäßige Geräuschentwicklung. Das Harley-Davidson-Treffen am Faaker See ist das größte Motorradtreffen Europas. Die Besucher reisen aus ganz Europa an.

Share

Suche