Live hören  Webradio starten Playlist       jetzt läuft bei Charivari:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

         aktueller Titel

Hitze sorgt für Straßenschäden in Prien

Sonne

Die Hitze hatte auch Auswirkungen auf die Straßen bei uns in der Region. In Prien hat sich in der Jensenstraße deswegen sogar der Asphalt aufgeworfen.

Das sagte uns Bürgermeister Jürgen Seifert auf Anfrage unseres Senders. Die Straßensanierung war auch Thema in der letzten Gemeinderatssitzung. Der Bürgermeister hatte im Sommer nämlich sofort die Reperaturarbeiten veranlasst, weil er eine Gefährdung für die öffentliche Sicherheit sah. Die Schäden hätten dazu verleitet auszuweichen. Weitere Schäden gab es noch an der Buseinfahrt einer Schule. Das hatte noch in den Ferien repariert werden müssen. Die Kosten lagen bei 39.000 Euro. Der Gemeinderat hat den Maßnahmen im Nachhinein aber einstimmig zugestimmt.

Share

Suche