Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Morgen:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Auftaktveranstaltung Römerregion Chiemsee

Archäologie

Die Römer-Region Chiemsee kann starten. Bei der Auftaktveranstaltung im Bernauer Rathaus wurden das Logo und das Motto „2000 Jahre Lebensfreude“ vorgestellt.

Jetzt seien die Gemeinden gefordert, ihre Themen auszuarbeiten und in ein großes Ganzes einzufügen, so Bernaus Bürgermeister Philipp Bernhofer. Auch der Schirmherr wurde vorgestellt. Es handelt sich um den Archäologen Prof. Siegmar von Schnurbein. Er ist die Chiemsee-Region bestens bekannt und war vor seiner Pensionierung europaweit tätig. Im Rahmen der Römer-Region haben sich elf Gemeinden rund um den Chiemsee zusammengetan. Sie wollen die Geschichte und Hinterlassenschaften der Römer in der Region sichtbar und erlebbar machen.

Share

Suche