Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Mittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Vagener können noch heute über Tempolimit abstimmen

Zone30

Tempo 30 oder Tempo 50 in Vagen? Darüber können die Bürger noch heute abstimmen, wie der Mangfall-Bote berichtet.

Die Unterschriftenaktion hatte eine Bürgerin ins Leben gerufen, welche die Verkehrssituation so wie sie ist, zu gefährlich findet. Demnach gehen die Bürger am Straßenrand, weil es keinen Bürgersteig gibt. Auch für die Schulkinder ist das gefährlich, heißt es. Die Unterschriftenlisten liegen in den Vagener Geschäften und Banken aus. Am Wochenende werden die Listen ausgezählt und am Montag bekanntgegeben werden. Die Gemeinde Feldkirchen-Westerham begrüßt prinzipiell eine durchgängige 30er-Zone, wenn die Bürger das wünschen. Teile der Ortsdurchfahrt gehören aber auch zu einer Kreisstraße und damit ist dann das Landratsamt zuständig.

Share

Suche