Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Morgen:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Hochrieshütte komplett eingeschneit

Hochrieshütte eingeschneit 2018

Die Wirte der Hochries-Hütte sind seit rund einer Woche eingeschneit. Das teilte uns die Wirtin Sarah auf Anfrage mit.

Demnach liegt dort im Moment rund vier Meter hoch Schnee. Sie und ihr Partner schaufeln demnach jeden Tag die Fenster und das Dach frei, damit sie nicht unter dem Druck des Schnees nachgeben. Versorgungsengpässe gibt es aber noch nicht. Die Wirte warnen Tourengeher und Wanderer davor, zu der Hütte aufzusteigen. Durch den vielen Schnee und den starken Wind ist die Situation zu gefährlich, heißt es. Weil auch die Hochries-Bahn gerade saniert wird, ist die Hütte so oder so bis Mitte März geschlossen.

Share

Suche