Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Vormittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Anwohner wehren sich in Zellerreit gegen geplanten Sportplatz

Fußball Symbol

Der Widerstand gegen einen geplanten Sportplatz in Zellerreit wächst.

Anfang des Jahres haben sich mehrere Bürger versammelt, welche die Sportanlage am nordwestlichen Ortsausgang nicht gut finden. Davor waren schon etwa 230 Unterschriften gegen den Platz gesammelt worden. Die Anwohner kritisieren, dass es nach der Baumaßnahme zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen und zur Beeinträchtigung der Umwelt komme. Die Bürger wollen als nächstes einen Verein gründen, um sich gegen das Projekt zu wehren. Bürgermeister Georg Gäch widerspricht den Vorwürfen. Er sagt, dass es keinen Alternativstandort gibt und dass die Planung ordentlich durchgeführt wurde.

Share

Suche