Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Morgen:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Rosenheimer Unternehmer freigesprochen

Justitia 2

Zwei Unternehmer sind am Rosenheimer Schöffengericht freigesprochen worden.

Den beiden Rosenheimern war Betrug und Untreue vorgeworfen worden, was der Richter aber nicht als erwiesen ansah. Der Hintergrund: die beiden Unternehmer hatten Solarparks errichtet und diese an ein Großunternehmen verkauft. Später gab es allerdings Schwierigkeiten, weil der dritte geplante Standort geplatzt war und die Firma von einem chinesischen Solarzellenlieferanten geprellt worden war. Das Großunternehmen erstattete deswegen Anzeige. Laut den Angeklagten wolle der Geschäftsführer sie „vernichten“. Die Überprüfungen der beiden Angeklagten hat aber keine Beweise ergeben.

Suche