Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Spätschicht:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Euregio fordert Ende der Grenzkontrollen

Grenze Österreich

Die Euregio Inntal fordert Bundesinnenminister Horst Seehofer auf, die Grenzkontrollen von Österreich aus kommend auslaufen zu lassen. Die Migrationszahlen seien stark rückläufig, die Grenzkontrollen würden deswegen von den Gemeinden als große Belastung für Umwelt und Wirtschaft empfunden, heißt es in einem Schreiben.

Außerdem sollten sie an einer Schengen-Binnengrenze keine Dauereinrichtung sein. Im Verein Euregio sind 66 Gemeinden der Tiroler Bezirke Kufstein und Kitzbühel sowie der Landkreise Rosenheim, Traunstein und der Stadt Rosenheim zusammengeschlossen. Der Vorschlag: eine internationale Polizeitruppe solle im Hinterland kontrollieren.

Share

Suche