Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Mittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Krones AG wird als ehrenamtsfreundlichen Betrieb ausgezeichnet

Das Bayerische Innenministerium hat die Krones AG in Rosenheim als ehrenamtsfreundlichen Betrieb ausgezeichnet. Grund: Die Firmenleitung erlaubt es Mitarbeitern seit jeher für Feuerwehreinsätze auszurücken.

Vor allem für die Feuerwehren der Stadt Rosenheim sei das unerlässlich für die Sicherstellung der Tagesalarmierbarkeit, so Stadtbrandrat Hans Meyrl. Er schlug die Krones AG deshalb für die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“ vor. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann betonte bei der Verleihung, dass es wichtig sei, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass funktionierende Gefahrenabwehr auch ein großes Engagement der Arbeitgeber voraussetze.

Share

Suche