Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Vormittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Rosenheim: Festnahme nach Streit an Asylbewerberunterkunft

Blaulicht bei Nacht

Update 15.09 Uhr

Die Rosenheimer Polizei konnte eine flüchtige Person nach einer Auseinandersetzung fassen. Außerdem hat das Polizeipräsidium Süd weitere Einzelheiten zum Tathergang bei einer Asylbewerberunterkunft an der Kufsteiner Straße bekannt gegeben. Demnach soll es gegen 11.40 Uhr zwischen zwei 24- und 29-jährigen Männern mit nigerianischer Staatsangehörigkeit zu einem Streit gekommen sein. Im Verlauf des Streits ist einer der beteiligten mit einer abgebrochenen Flasche verletzt worden. Außerdem bedrohten sich die beiden Männer mit einem Messer. Der geflüchtete Mann konnte gestellt werden. Der andere ist mit leichten Verletzungen in ein Rosenheimer Krankenhaus eingeliefert worden. Gegen beide Männer sind Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

 

Update 12.50 Uhr

Polizeipräsdium Oberbayern Süd:

"am heutigen Samstagmittag, 15.06.2019, gegen 11:40 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ein Streit zwischen mehreren Personen im Bereich der Kufsteiner Straße in Rosenheim gemeldet. Auf Grund dieser Mitteilung wurden mehrere Streifen der Polizeiinspektion Rosenheim und umliegender Dienststellen zur Klärung des Sachverhaltes zum Einsatzort geordert. Die Lage konnte vor Ort schnell beruhigt und unter Kontrolle gebracht werden. Da ein Beteiligter sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte entfernte, wird nach diesem aktuell noch gesucht.

Nähere Angaben können zum aktuellen Zeitpunkt nicht gemacht werden."

Erstmeldung:

Großeinsatz für die Rosenheimer Polizei. Zur Stunde sucht die Polizei nach einer Person. Sie ist nach einer Auseinandersetzung in der Kufsteiner Straße flüchtig.


Die Polizei ist mit einem größeren Einsatzaufgebot im südlichen Rosenheimer Stadtgebiet unterwegs. Für die Suche setzt die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Weitere Einzelheiten will die Polizei im Laufe des Tages bekannt geben.

Suche