Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari-Extrafrüh:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Ermittlungen nach Ernte-Unfall in Bad Feilnbach laufen

Kirschen

Nach dem Unfall beim Kirschen-Pflücken in Bad Feilnbach am Mittwoch laufen noch immer die Ermittlungen.

Eine Maschine mit Teloskoparm war beim Umsetzen umgekippt, die fünf Menschen im Korb stürzten sieben bis acht Meter in die Tiefe und verletzten sich zum Teil schwer. Laut OVB hatte der Fahrer das Gerät gebraucht im Internet gekauft. Auch der Korb oben war nicht neu. Jetzt wird überprüft, ob der Korb und das Gerät überhaupt zusammenpassten. Außerdem wird geschaut, ob das zulässige Gesamtgewicht überschritten wurde. Die Opfer konnten bisher noch nicht vernommen werden. Der Fahrer selbst erlitt einen Schock. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittellt.

Share

Suche