Live hören  Webradio starten Playlist       Charivari am Mittag:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Brannenburg tritt dem Zweckverband Kommunales Dienstleistungszentrum Oberland bei

Verkehr

Die Gemeinde Brannenburg tritt dem Zweckverband Kommunales Dienstleistungszentrum Oberland bei.

Das beschloss der Gemeinderat am Abend. Man habe sich zu diesem Schritt durchgerungen, um die Situation auf den Straßen in der Gemeinde sicherer zu machen, so Bürgermeister Matthias Jokisch. Er betonte in diesem Zusammenhang auch, dass ausschließlich die Gemeinde bestimme, wo es Geschwindigkeitskontrollen geben solle. Laut Jokisch nahm der Verkehr in den vergangenen Jahren deutlich zu. Mit der Maßnahme wolle man all jene schützen, die nicht einem Auto oder einem LKW sitzen.

Suche