Live hören  Webradio starten Playlist       Mehr Musik-Wochenende:   aktueller Titel

Hotline: 08031-300 888  auch per Whatsapp erreichbar

Vorsicht vor Betrügern!

stadtwerke

Die Stadtwerke Rosenheim warnen vor Telefonbetrügern. Kunden seien mit dubiosen Stromangeboten belästigt worden, berichtet das Unternehmen. Dabei hätten sich Unbekannte als Kooperationspartner der Stadtwerke ausgegeben, was sie nicht seien. Im Laufe des Gesprächs werden die Angerufenen genötigt Daten bis hin zu Kontoverbindungen preiszugeben. Mit diesen Daten ist es den Betrügern dann möglich ohne weitere Unterschrift und Zustimmung des Kunden den bestehenden Vertrag auf einen neuen Stromanbieter umzuschreiben. Die Stadtwerke Rosenheim raten in diesem Zusammenhang niemals persönliche Informationen preiszugeben. Kunden, die Opfer eines solchen Betrugs geworden sind, können jederzeit auf die Stadtwerke Rosenheim zukommen, versichert das Unternehmen.

Suche